PKS unterstützt Forderungen des psychotherapeutischen Nachwuchses
Donnerstag, 4. Mai 2023
 

Zum Aktionstag von Studierenden zur Förderung der Weiterbildung

Saarbrücken, 4. Mai 2023: Die Psychotherapeutenkammer des Saarlandes (PKS) stellt sich hinter die Forderung von Studierenden, die Finanzierung der psychotherapeutischen Weiterbildung nach dem Studium hinreichend zu sichern. Die psychotherapeutische Weiterbildung muss angemessen bezahlt werden, nur so kann die zukünftige psychotherapeutische Versorgung gesichert werden. Dazu braucht es aber gesetzliche Rahmenbedingungen von Seiten der Politik.

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages machen die Studierenden mit Protestaktionen und Informationsständen in vielen deutschen Städten darauf aufmerksam, dass die finanziellen Rahmenbedingungen für die obligatorische ambulante und stationäre Weiterbildung noch nicht ausreichend geregelt sind.

Die Fachschaft Psychologie der Universität des Saarlandes wird hierzu von 10.00 – 16.00 Uhr auf dem Campus einen Informationsstand errichten. Hier können sich Interessierte über den Sachstand zur Weiterbildung und deren Finanzierung informieren.