Bis Dienstag, 10. Mai 2022 - 14:00
Für zertifizierte Psychosoziale Prozessbegleiter*innen und Kooperationspartner*innen im Strafverfahren
Psychosoziale Prozessbegleitung – Etabliert im Strafprozess!?
Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bundeseinheitlicher Standards
In Kooperation des Bundesverbandes Psychosoziale Prozessbegleitung (BPP) e.V., des Landespräventionsrates Niedersachsen (LPR) sowie der Koordinierenden Stelle der psychosozialen Prozessbegleitung im Niedersächsischen Justizministerium.
Sie haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Internetseite des Landespräventionsrates Niedersachsen www.lpr.niedersachsen.de über die Veranstaltung zu informieren und sich über das Onlineportal anzumelden. (Anmeldeschluss: 25.04.2022)
Das Vernetzungstreffen soll vor allem zertifizierten psychosozialen Prozessbegleiterinnen und Prozessbegleitern die Möglichkeit bieten, sich bundesweit auszutauschen und sich fortzubilden. Am ersten Veranstaltungstag sind darüber hinaus Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner herzlich eingeladen, an dem Programm teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen, um den interdisziplinären Austausch im Sinne eines gelingenden Opferschutzes mit Leben zu füllen.